C-Wurf


Caro vom Lacheren

30. Juli 2003 - 13. April 2017

Caro, 2 Jahre alt


kleine Bilder zum Vergrössern anklicken

Caro 2 Jahre alt Caro 2 Jahre alt

Schon seit zweieinhalb Jahren wohnt Caro nun in unserer Familie. In einem Kurzbericht möchte ich unseren Kameraden vorstellen.
Caro ist inzwischen erwachsen und ein Groenendaelrüde wie man ihn sich nur wünschen kann. Er ist gesund, aufmerksam und hat seine Schlitzohrigkeit beibehalten. Der Rüde Caro kennt mit anderen Hunden und Tieren keine Probleme und lässt sich nicht auf Raufereien ein. Sollten einmal Anzeichen zu einer Kontroverse bestehen, wird er von mir konsequent zurück gepfiffen. Die schönste Eigenschaft, welche ihm vermutlich angeboren ist, ist sein Verhalten gegenüber ihm bekannten und unbekannten Kindern und erwachsenen Personen: er lässt sich von allen Menschen nach kurzem Beschnuppern streicheln und liebkosen.
Caro war bis heute noch nie krank. Die Nahrungsaufnahme hat er beibehalten: vom besten Menu wird nur soviel aufgenommen, wie er für nötig findet. Sein Gewicht hält er bei ca. 25 kg.
Vermutlich werde ich Caro im 2006 in der offenen Klasse ausstellen. Auch die Wesensprüfung, das Röntgen, etc. sind für mich ein Thema.
Mariann und ich können uns bei der Züchterfamilie fü ihre Fürsorge während den ersten Wochen im Leben von Caro nur herzlich bedanken.
Weihnachtszeit, 21. Dezember 2005 - Mariann und Gerorg Schmid-Wunderlin

Caro mit Butzerli Caro, 1 Jahr alt Caro, 16 1/2 Monate alt

Caro vom Lacheren ist am 30. Juli 2004 ein Jahr alt geworden. Er ist gesundheitlich ein robuster Rüde und wir mussten den Tierarzt nur zum Impfen und wegen einer Wunde, die er sich selbst zugefügt hat, besuchen. Die Begutachtung des Arztes fiel in allen Punkten positiv aus.
Was die Nahrung betrifft, ist Caro ein Gourmeur und nimmt nur soviel wie nötig zu sich; er kann das beste Futter stehen lassen, wenn er genug aufgenommen hat.
Die Freude an Caro ist bei Mariann und mir geblieben. Er konnte bis heute seine Jugend ausleben und er hat uns ein ganzes Stück Gesundheit geschenkt. Spezielle Freude macht er uns mit seinem ruhigen Wesen bei Kindern und anderen Artgenossen. Er lässt sich nicht mit anderen Hunden auf eine Rauferei ein, sondern fordert diese zum Spielen auf; gelingt dies nach mehreren Versuchen nicht, lässt er vom unverständigen Hundchen ab.
Bis heute habe ich mit Caro keinen Leistungssport betrieben. Er durfte ein Jahr lang jung und sich selbst sein; das heisst jedoch nicht, dass er den Gehorsam nicht kennt. Das Zurückkommen, das Warten und Sitzen beherrscht er hundertprozentig, ausser eine läufige Hündin ist in seinem weiteren Bereich. Diese muss zuerst begrüsst werden, danach kann er seiner Aufgabe wieder nachgehen. Caro lernt leicht und ist sehr aufmerksam. Auch im Bewachen der Wohnung, wo er sich hie und da alleine mit seiner Freundin, der Katze Buttzerli aufhält, hat er sich gut entwickelt. Er bellt nur, wenn er etwas nicht normal findet.
Im Juni 2004 besuchten wir die Ausstellung der Belgischen Schäferhunde in Burgdorf. Er konnte dort die ganze Schönheit seines Körpers präsentieren und er war nicht nur für Mariann und mich der schönste Hund auf dem Platz. Was die Richterin mir erzählte ist sekundär.
Ein Wort zur Zukunft: Mariann und ich glauben, dass wir Caro vorerst einmal in der offenen Klasse ausstellen werden. Was den Leistungssport anbelangt, glauben wir, dass sich Caro für die Sparte Vielseitigkeitsprüfung eignen könnte. Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden. Wir werden sehen...
11. August 2004 - die Besitzer vom verspielten und tollen Caro vom Lacheren

Caro, 10 1/2 Monate alt, in Burgdorf Caro, 10 1/2 Monate alt, in Burgdorf
Caro, 9 1/2 Monate alt, zu Besuch im Lacheren Caro, 10 1/2 Monate alt, in Burgdorf Caro, 10 1/2 Monate alt, in Burgdorf
Marianne und Beschützer Caro 9 1/2 Monate alt Georg und sein Groeni
6 Wochen altes Klappohrbärli Georg mit Caro Caro 4 1/2 Monate alt

Ausstellungsresultate
Datum Ort Richter Klasse Resultat
13.06.04 Klubschau SKBS (CH) E. Bossi (CH) * Jugendklasse Sehr gut

* Richterbericht: 11 Monate alter, mittelgrosser, etwas feinknochiger Rüde, mit sehr schönem Kopf, knapper Stop, dunkle Augen, vollständige Schere, Ohren klein, hoch angesetzt, Brust noch schmal und zu wenig tief, Bauch gut aufgezogen, gute Hals- und Rückenlinien, leicht abfallende Kruppe, Rute etwas tief angesetzt, vorne etwas steil, Hinterhand genügend gewinkelt, gute Pfoten, Bewegung hinten sehr eng gehend, vorne locker in den Ellbogen, gutes Wesen, gute Haarqualität. Sehr gut.


Home